Sonntag, 8 März, 2020 - 15:00

Alfons Zitterbacke

Deutschland 2019
92 Minuten FSK: für alle
Genre: Familienfilm / Kinderfilm
Regie: Mark Schlichter
Darsteller: Tilman Döbler, Devid Striesow, Alexandra Maria Lara
Eintritt: 4,- € / 3,- €

Der 10jährige Alfons Zitterbacke leidet nicht nur unter seinem Nachnamen, sondern vor allem an der Tatsache, dass ihn das Pech stets verfolgt. Sein Freund Benni ist ihm zwar ein treuer Begleiter, aber von seinen Mitschülern, Lehrern und seinen Eltern – besonders von seinem Vater – fühlt er sich weder ernst genommen noch fair behandelt – zu schrullig scheint er zu sein, vor allem, weil er unbeirrbar daran glaubt, eines Tages ein berühmter Astronaut werden zu können. Bei einem Fluggeräte-Wettbewerb will Alfons der ganzen Welt beweisen, dass er kein Pechvogel, sondern ein kluger angehender Erfinder und Wissenschaftler ist. Mit Hilfe von Benni und seiner neuen Klassenkameradin Emilia bereitet er sich präzise vor und baut unermüdlich an der ultimativen Rakete, die alle anderen Flugmodelle seiner Klassenkameraden in den Schatten stellen soll! Und Alfons wäre nicht Alfons, wenn sein innovativer Knaller nicht wortwörtlich den Wettbewerb sprengen würde...

Filmkritiken und weiter Information bei: programmkino.de
Deutschstunde
Fr.. 28.02.20 20:30 Uhr
Deutschland 2018
125 Minuten FSK: ab 12
Genre: Drama
Regie: Christian Schwochow
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya
Fr.. 06.03.20 20:30 Uhr
Mazedonien, Belgien, Kroatien, Frankreich, Slowenien 2019
100 Minuten FSK: ab 12
Genre: Drama
Regie: Teona Strugar Mitevska
Parasite
Fr.. 13.03.20 20:30 Uhr
Südkorea 2019
132 Minuten FSK: ab 16
Genre: Satire/Spannung
Regie: Joon-ho Bon
Leid und Herrlichkeit
Fr.. 20.03.20 20:30 Uhr
Spanien 2019
112 Minuten FSK:
Genre: Drama
Regie: Pedro Almodóva